Montag, 30. Januar 2012

Tutorial: Marmorierte Fingernägel

So heute gibt es ungewohnter Weise von mir einfach mal ein Tutorial für ziemlich coole Fingernägel! :)
Habe es am Wochenende entdeckt und musste es dann auch direkt einmal ausprobieren !! Es braucht zwar ein bisschen Übung bis man wirklich damit umgehen kann - ich würde sagen ich stehe auch auf der Anfängerstufe, da ich bei Schwierigkeitsgrad 2 oder so von 10 bin, aber immerhin - Übung macht den Meister & ich will es euch nicht vorenthalten. Nun zuerst einmal

Dinge die Ihr benötigt:

- einen Becher (am besten Plastik, damit ihr nichts versaut)
- Zahnstocher
- Wattestäbchen
- Zewa
- Nagellacke eurer Wahl (möglichst flüssig)
- Nagellackentferner
- Klebeband (Tesa oder etwas stärkeres)
- Schere


Vorgehen: 

1. Den Becher mit Leitungswasser oder Flaschenwasser ohne Kohlensäure füllen - das Wasser sollte Raumtemperatur haben oder kälter - auf keinen Fall aber wärmer sein!
2. Dann benutzt ihr das Zewa unter dem Becher als Schutz, damit ihr nicht euren Tisch oder ähnliches versaut.
3. Jetzt bereitet ihr eure Finger vor  - und zwar klebt ihr mit dem Klebeband den Teil eures Fingers ab, an den kein Nagellack kommen sollte, sprich links & rechts neben dem Nagel, und etwa einen Daumen breit unter dem Nagelbett. Gut kleben, damit der Nagellack nicht unter das Klebeband läuft.
4. Dann kanns auch schon losgehen - ihr nehmt die Lacke eurer Wahl - diese sollten möglichst flüssig sein, damit sie gut ins Wasser tropfen können - 
5. Abwechselnd gebt ihr nun die Farben in das kalte Wasser - ihr solltet euch beeilen, denn die Farbe trocknet sehr schnell. Die Farben sollten, wenn es gut läuft schön verlaufen im Wasser und nachher kleine Ringe bilden. 
(6. Dieser Punkt ist jetzt schon für etwas geübtere Personen, wenn ihr alle Lacke die ihr wollt in den Becher gegeben habt dann könnt ihr mit Hilfe des Zahnstochers schöne Muster ziehen, wie ihr möchtet. Wie gesagt man muss schnell sein, dass die Lacke die man zuerst benutzt hat & außen sind, schon trocken sein können, das wäre nicht so optimal)
7. Hat man eine schöne Stelle gefunden, die einem zusagt, tunkt man den Finger bzw. den Nagel einfach auf diese Stelle drauf. Mit der anderen Hand nimmt man nun den Zahstocher und entfernt de Lackreste um den Finger, der im Wasser ist. Finger bitte auch unbedingt solange im Wasser lassen und ncht direkt wieder heruasziehen!
8. Sind alle Reste entfernt, nehmt den Finger heraus und dann macht ihr das Klebeband ab - einen kleinen Moment warten bis der Lack etwas trockener ist, abtupfen und fertig! :) (Den überschüssigen Lack am Finger einfach vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernen!)

Ich habe momentan leider sehr weng Zeit das zu filmen, aber ich habe schonmal 2 Fotos gemacht, wie es bei mir ausgesehen hat nach dem ersten Mal. Wie gesagt man kann tolle Dinge machen, aber es bedarf eben auch ein bisschen Übung. Ich werde, sobald ich etwas Zeit habe ein Video von mir machen und euch nochmal genau zeigen, wie das alles funktioniert. Wenn ihr bis hierhin Fragen zu einzelnen Schritten habt, dann könnt ihr mir diese selbstverständlich gerne mit einem Kommentar stellen ! :) Viel Spaß damit !!!


Rechte Hand - da habe ich einfach nur die Nägel auf die unterschiedlichen "Ringe" gedippt, die sich ergeben

links: iher habe ich etwas experimientiert, ich hoffe man kann es erkennen! Bilder anklicken zum vergrößern, sollte helfen!


4 Kommentare:

  1. wieso gelingt das allen? meine Nagellacke wehren sich scheinbar gegen diese water marbles... ich hab das soo oft probiert aber es geht einfach nicht! :S

    AntwortenLöschen
  2. Hmn kaltes Wasser, flüggie Lacke & etwas Übung... bei mir gingen die ersten 10 Versuche auch daneben und ich habs auch nicht mit ALLEN lacken hinbekommen, am besten waren wirklich die BILLIGEN dafür :D

    AntwortenLöschen
  3. bei mir sah's mist (****) aus. :-D und freut mich, dass dir die aktion gefällt :-* Hoffentlich versprechen wir nicht zu viel <3

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja cool aus bei dir. Bei mir funktioniert das iwie nicht :( Bin halt zu doof dafür :D

    Wegen den Boxen da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die kannst du immer kündigen, wenn du sie nicht mehr willst. Und bei der Douglas Box ist es sogar nur ein "Klick". die boxen gibt es jeden Monat. Und meistens lohnen sie sich auf jeden Fall, da der Wert der Box so gut wie immer 10 € übersteigt ;)

    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen